DIE FIBROMYALGIE, DIE JETZT ALS UNSERE STÖRUNG DES ZENTRALEN NERVENSYSTEMS DES GESAMTEN LEBENS PRÜFT, TEILEN SIE DIESE INFORMATIONEN.

Fibromyalgie ist die zweithäufigste rheumatische Erkrankung hinter Osteoarthritis und
Obwohl es immer noch weithin missverstanden wird, wird es nun als ein lebenslanges Nervensystem angesehen, das für den verstärkten Schmerz verantwortlich ist, der bei denjenigen, die darunter leiden, durch den Körper schießt.

Daniel Clauw, MD, Professor für Anästhesiologie an der Universität von Michigan, analysierte heute auf dem jährlichen wissenschaftlichen Treffen der American Pain Society die neurologischen Grundlagen für Fibromyalgie in einer Plenarrede.

“Fibromyalgie kann sowohl als eigenständige Krankheit als auch als gemeinsamer Endpunkt von Zentralisierungsschmerz und Chronifizierung betrachtet werden.

Die meisten Menschen mit dieser Krankheit haben lebenslange Geschichten über chronische Schmerzen im ganzen Körper “, sagte Clauw. “Die Krankheit kann schwer zu diagnostizieren sein, wenn man mit klassischen Symptomen nicht vertraut ist, weil es keine einzige Ursache gibt und es keine äußeren Zeichen gibt.”

Clauw erklärte, dass der Schmerz der Fibromyalgie eher aus dem Gehirn und dem Rückenmark kommt als aus Bereichen des Körpers, in denen jemand periphere Schmerzen verspürt.

Es wird angenommen, dass der Zustand mit Veränderungen in der Verarbeitung von Schmerz und anderen sensorischen Informationen einhergeht.

Er sagte, Ärzte sollten bei Patienten mit multifokalen Fibromyalgie (meist muskuloskeletalen) Schmerzen, die nicht vollständig durch eine Verletzung oder Entzündung erklärt wird, vermuten.

“Weil Schmerzen im ganzen Körper bei Patienten mit Fibromyalgie verstärkt werden, können Schmerzen überall auftreten,

e.

so sind chronische Kopfschmerzen, viszeraler Schmerz und sensorische Hyperreaktion häufig bei Menschen mit dieser schmerzhaften Erkrankung “, sagte Clauw.
“Dies bedeutet nicht, dass der periphere nozizeptive Input nicht zu den Schmerzen bei Patienten mit Fibromyalgie beiträgt,

aber ich fühle mehr Schmerz, als normalerweise vom Grad der Eingabeperipherie erwartet würde.

Menschen mit Fibromyalgie und anderen Schmerzzuständen, die durch Sensibilisierung gekennzeichnet sind, werden Schmerz empfinden von dem, was diejenigen, die diese Krankheit nicht haben, als Berührung bezeichnen würden “, fügte Clauw hinzu.

Aufgrund der Ursprünge des zentralen Nervensystems Schmerzen von Fibromyalgie,
Clauw sagte, dass Behandlungen mit Opioiden oder anderen narkotischen Analgetika in der Regel nicht wirksam sind, weil sie die Aktivität von Neurotransmittern im Gehirn nicht reduzieren.

“Diese Medikamente haben sich bei Patienten mit Fibromyalgie als nicht wirksam erwiesen,
und es gibt Belege dafür, dass Opioide sogar Fibromyalgie und andere zentralisierte Schmerzzustände verschlimmern können “, sagte er.

Clauw rät Ärzten, pharmakologische Behandlungen wie Gabapentinoide, Trizyklika und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer zu integrieren,
mit nicht-pharmakologischen Ansätzen wie kognitiver Verhaltenstherapie, Bewegung und Stressreduktion.

“Manchmal übersteigt das Ausmaß der Reaktion auf die Behandlung für einfache und kostengünstige nicht-pharmakologische Therapien die von Pharmazeutika”, sagte Clauw. “Der größte Vorteil ist die Funktion,

das sollte das Hauptziel der Behandlung für jeden chronischen Schmerzzustand verbessert werden. Die Mehrheit der Patienten mit Fibromyalgie kann eine Besserung ihrer Symptome feststellen und ein normales Leben mit den entsprechenden Medikamenten und einem extensiven Einsatz nicht-pharmakologischer Therapien führen. “

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